Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch

von 17.00 - 19.00 Uhr

Freitags von
17.00 - 21.00 Uhr

Programm-Newsletter

Abonieren Sie unseren Newsletter mit dem Programm und anderen Informationen.

Mitglied werden

Der Offene Kanal Worms
braucht Ihre Unterstützung.
Werden Sie Mitglied!
Download: Mitgliedsantrag
25 Jahre Deutsche Einheit PDF Drucken

Zum 25jährigen Jubiläum

Themenwochenende im Offenen Kanal Worms

25 Jahre Deutsche Einheit - Hinweistafel

Am 3. Oktober 2015 wird zum 25. Mal der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Bürgermedien in ganz Deutschland haben sich zu diesem Jubiläum zusammengeschlossen und aus Ihren Archiven historische Berichte herausgesucht und digitalisiert. Über einen gemeinsamen Server stehen diese Zeitzeugnisse sowie aktuelle Reportagen über die deutsch-deutsche Geschichte allen Bürgermedien in Deutschland zur Verfügung.

Auf der Plattform finden sich auch Beiträge von Nutzern des Offenen Kanals Worms, der sich an dieser Aktion beteiligt. Aus den mehr als 30 Stunden Videomaterial hat der Wormser Sender ein buntes Programm zusammengestellt, das am 3. Oktober um 3.15 Uhr in der Nacht beginnt und bis zum Ende des 4. Oktobers 2015 ausgestrahlt wird. So können die Wormser Zuschauer noch einmal die Ereignisse einer turbulenten Zeit erleben, Zeitzeugenberichte hören und Diskussionen zum Thema sehen.

Die Sendungen mit Inhaltbeschreibungen und deren Sendezeiten sind auf der Internetseite des Offenen Kanal Worms, im Videotext und im digitalen Programmführer EPG nachzulesen.